Projektcontroller (m/w) Recht, Grunderwerb und Vergabe

Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.300 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 22 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin zur unbefristeten Anstellung an unserem Standort Berlin erfahrene

Projektcontroller (m/w) Recht, Grunderwerb und Vergabe

Wir bieten Ihnen einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz:

  • Sie gestalten konkret und sichtbar mit.
  • Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um.
  • Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei.
  • Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.
  • Sie haben mit allen technischen Ansprüchen an hochwertige Infrastruktur zu tun.
  • Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.
  • Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.
  • Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.
  • Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.
  • Sie nutzen Gleitzeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung bereichsübergreifendes Statuscontrolling für Vergabeverfahren und Vertragsabschlüsse
  • Erfassung, Auswertung und Bereitstellung von relevanten Kennzahlen, die die Steuerung der Bereichsaufgaben ermöglichen
  • Erfassung, Auswertung und Bereitstellung von relevanten Kennzahlen, die die Steuerung der Bereichsaufgaben ermöglichen
  • permanente Überwachung und Fortschreibung der Termin- und Kostenplanung durch Soll-Ist-Vergleiche
  • Durchführung von Abweichungsanalysen und Erstellung von Prognosen für den weiteren Projektverlauf
  • Analyse vorhandener und Erstellung Vorausschau zu erwartender Vergabeintensitäten sowie Vorbereitung der Personalplanung
  • Erstellung von Vergabestatistiken u.a. auf Basis von SAP-ERP-Daten einschließlich Entwicklung, Fortschreibung und Pflege von Vergabekenndaten
  • Aggregation der Mittelbedarfe für Grunderwerbsleistungen
  • Budgetkontrolle der zugewiesenen Mittel sowie der projektbezogenen Finanzplanung
  • Aufstellung und Aktualisierung des mehrjährigen Finanzierungsprogramms für den Bereich
  • Aufstellung und Pflege des Projektberichtswesens
  • Zusammenführung der projektbezogenen Personalbedarfsplanung für den Bereich

 Ihr Profil:

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Diplomingenieur/-in (TU/ FH) mit Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Bauwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. durch berufliche Erfahrung erworbene, gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten
  • Projektcontrolling-Kenntnisse, gewonnen durch mehrjährige Berufserfahrung
  • Kenntnisse des Grunderwerbsprogramms GE/Office
  • analytisches Denken und konzeptionelle Stärke
  • systematische Arbeitsweise sowie ausgeprägte Zahlenaffinität
  • sehr gute SAP ERP und MS-Office /-Project-Kenntnisse
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit

Lassen Sie uns reden! Gern rufen wir Sie an – ganz unkompliziert, noch bevor Sie umfangreiche Bewerbungsunterlagen zusammenstellen. Bitte vereinbaren Sie einen Telefontermin unter +49 (0) 30 202 43 444 oder senden Sie gleich Ihre Unterlagen an karriere[at]deges.de.

Wir sind gespannt, von Ihnen zu hören!

DEGES GmbH / Zimmerstraße 54 / 10117 Berlin

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