Assistenten/ Sekretär (m/w) für den Technischen Projektbereich

Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.300 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 22 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.

Setzen Sie Ihr Talent bei den richtig

großen Projekten ein!

Wir bieten Ihnen einen äußerst attraktiven Arbeitsplatz:

  • Sie gestalten konkret und sichtbar mit.
  • Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um.
  • Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei.
  • Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.
  • Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.
  • Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche
  • Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.
  • Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.
  • Sie nutzen Gleitzeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.


Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Projektteams bei den Projektaufgaben (insbesondere für Projekte in Sachsen
  • Übernahme von Teilaufgaben bei der Projektdokumentation und deren Archivierung
  • Organisation und Pflege des Dokumentenmanagementsystems und Führen des analogen Projektarchives
  • Erstellen von Berichten, Präsentationen und Statistiken inklusive der internen und externen Informationsbeschaffung
  • Vor- und Nachbereiten von Besprechungen, Sitzungen und Veranstaltungen
  • Protokollführung bei Besprechungen
  • Führen des Schriftverkehrs nach Phonodiktat, Manuskript oder selbstständig
  •  Verwaltung des Schriftgutes, Erledigen der Geschäftspost
  • Entgegennahme, Makeln und Führen von Telefongesprächen
  • Betreuung von Gästen
  • Terminkoordination, Fristenkontrolle, Reisemanagement
  •  Beschaffung von Büromaterialien

  •  Ihr Profil:

  • eine kaufmännische Ausbildung oder eine technische Berufsausbildung mit Berufserfahrung im vorgenannten Aufgabenfeld
  • möglichst Berufserfahrung, die idealerweise bei obersten Behörden des Bundes und der Länder und/oder im Baugewerbe gesammelt wurde
  •  sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket
  • sehr gute Schreibfertigkeit und Erfahrung im Umgang mit moderner Bürotechnik
  • Loyalität, persönliche Integrität und ein Höchstmaß an Diskretion
  • Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten verbunden mit sehr guten Umgangsformen
  • strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • sehr gutes Organisationstalent und die Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren
  • Flexibilität und die Fähigkeit, auch in schwierigen Situationen sicher, freundlich und verbindlich zu agieren

  • Lassen Sie uns reden! Gern rufen wir Sie an – ganz unkompliziert, noch bevor Sie umfangreiche Bewerbungsunterlagen zusammenstellen. Bitte vereinbaren Sie einen Telefontermin unter +49 (0) 30 202 43 444 oder senden Sie gleich Ihre Unterlagen an karriere[at]deges.de.

    Wir sind gespannt, von Ihnen zu hören!

    DEGES GmbH / Zimmerstraße 54 / 10117 Berlin

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